Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser
Art.Nr.: DD-0202 - EAN: 4260561860383
Hersteller: Stadtspiel Schnitzeljagd
EUR 34,90
inkl. 19 % USt
Produktbeschreibung
Erkunde mit unserer Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser die wunderschönen Dresdner Elbhänge und den Stadtteil Loschwitz. Starte am Schloss Albrechtsberg und lassd dich von dieser Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden durch die Parkanlagen der drei Dresdner Elbschlösser führen. Auch mehrere kleine Weinberge und das Römische Bad wirst du unterwegs entdecken. Weiter führt dich die Schnitzeljagd nach Loschwitz zum Körnerplatz, wo auch die beiden Dresdner Bergbahnen, die Schwebebahn und die Standseilbahn, fahren. Auch das Friedrich-Wieck-Haus und eine von Dresdens bekanntesten Brücken, das Blaue Wunder, entdeckst du am Ende Deiner Schnitzeljagd.
So funktioniert die Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser!
Unterwegs laden viele Cafés, Restaurants und auch ein kleiner Weinausschank direkt am Weinberg beim Schloss Albrechtsberg zur Stärkung ein. Während deiner Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser kannst du jederzeit Pause machen. Auch bei den Lingnerterrassen kannst du dich wunderbar stärken und von dort aus den Blick über Dresden genießen. Die Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser endet beim Blauen Wunder. Hier gibt es z.B. die Biergärten Elbegarten und Schillergarten, bei denen du deine Schnitzeljagd wunderbar ausklingen lassen kannst.
Alle Stationen der Schnitzeljagd Dresdner Elbschlösser findest du am Ende der Artikelbeschreibung.
Plane für die Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser zu Fuß eine Dauer von etwa 3 bis 4 Stunden ein. Du legst insgesamt etwa 4,5 km zurück. Wir empfehlen ein Ticket für die DVB zu kaufen, denn einen Teil der Strecke legst du mit Bahn oder Bus zurück. Alternativ kannnst du auch laufen oder aber eine Fahrt mit der Standseilbahn genießen. Wie du zur Standseilbahn gelangst, ist ebenfalls in unserer Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden Elbschlösse beschrieben.
Die Schnitzeljagd Elbschlösser eigenet sich auch als Fahrradtour. Bitte nimm dafür noch einen Stadtplan mit und beachte, dass ein Teilstück des Weges einen recht steilen Anstieg beinhaltet. Unsere alternative Stadtführung rund um die Dresdner Elbschlösser ist nur bedingt Kinderwagen- und rollstuhltauglich, da unterwegs einige Treppen bewältigt werden müssen. Die Fahrt mit der Dresdner Schwebebahn ist mit einem Buggy, aber nicht mit einem etwas breiteren Kinderwagen möglich, da die Türen der Bahn sehr schmal sind. Mehr Infos zur Barrierefreiheit des Stadtspiels Dresden findest du hier.
Oft werden wir gefragt, wie die Aufgaben aussehen. Hier ein Beispiel aus der Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden Elbschlösser:
Findet das ehemalige Wohnhaus von Friedrich Wieck, einem bekannten Musiker und Musikpädagogen sowie Vater der berühmten Pianistin und Komponistin Clara Schumann. Das Haus befindet sich an einem kleinen Platz. Über der Eingangstür des Hauses findet ihr die Lebensdaten von Friedrich Wieck. Öffnet nun den Umschlag mit der 3. Ziffer aus Friedrich Wiecks Geburtsjahr.
- in edler Metallbox, Maße: 190mm x 136mm x 25mm - Postkarten aus 100 % Recyclingpapier -
Deine Stadtspiel Schnitzeljagd Elbschlösser als Geschenk?
Einfach Artikel Geschenkverpackung in den Warenkorb legen und während des Bestellprozesses deinen Gruß hinterlassen.
Bei deiner erlebnisreichen Tour rund um die Dresdner Elbschlösser und den Körnerplatz lernst du diese Orte kennen:
Start: Eingang Schloss Albrechtsberg - 1. Station: Weinberge am Elbhang - 2. Station: Römisches Bad des Schloss Albrechtsberg - 3. Station: Schloss Albrechtsberg - 4. Station: Lingnerschloss - 5. Station: Mordgrund Dresdner Heide - 6. Station: Schwebebahn Dresden - 7. Station: Friedrich-Wieck-Haus - 8. Station: Altes Fährhaus Loschwitz - 9. Station: Joseph-Herrmann-Denkmal - 10. Station: Loschwitzer Brücke / Blaues Wunder - Ende: Villa Marie
Das könnte dir auch gefallen
Bewertungen
Alle Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Gast am 05.03.2021
Richtig schöne Tour
Letztes Wochenende waren wir bei schönstem Sonnenschein mit dem Stadtspiel unterwegs. Wir haben noch einmal neue Orte entdeckt, die wir noch nicht kannten. Eine super Alternative zum normalen Ausflug.
Newsletteranmeldung