Unterwegs mit Schülern

Ob für Klassenfahrten, Exkursionen oder Wandertage - eine Schnitzeljagd ist spaßig und lehrreich zugleich.

Deine Vorteile

  • keine Vorbereitungen für den Lehrer nötig
  • Informationen zu den Sehenswürdigkeiten im Unterricht nutzbar
  • eine Stadtspiel-Box geeignet für bis zu ca. 12 Schüler
  • Stadtspiele sind mehrfach verwendbar - schont das Klassenbudget!
  • Ideal für Klassenfahrten, Exkursionen, Wandertage, Bildungsfahrten und Ausflüge

Grundschule

Für Grundschüler sind die Schnitzeljagden die perfekte Alternative zu langweiligen Stadtführungen durch die Heimatstadt. Die Schüler sind selbst aktiv, so bleibt das Gelernte im Gedächtnis! Perfekt auch im Hort einsetzbar z.B. für Ferienspiele. Besonders empfehlenswert für Kinder bis 12 Jahren sind unsere Kindertouren.

Gymnasium und Oberschule

Langweilige Klassenfahrten, Exkursionen oder Schulausflüge? Nicht mit uns! Auf eigene Faust, aber doch geführt, können die Schüler eigenständig und interaktiv Städte erkunden. Langweilig war gestern!

Feedback eines Lehrers über das Stadtspiel Weimar: " Ich bin Lehrer und war dieses Jahr mit der neunten Klassenstufe auf Exkursion. In Weimar haben wir das Stadtspiel mit den Schülern durchgeführt. Wir haben mehrere Gruppen gebildet und die Schüler allein losgeschickt. Die Rätsel haben den Schülern sehr gut gefallen und sie haben sehr viel mehr mitgenommen als bei einer Stadtführung. Und im folgenden Schuljahr können wir die Boxen für die nächste Klassenstufe wiederverwenden. Wirklich zu empfehlen."

Du willst noch mehr wissen? Auf unserer Webseite www.stadt-erforschen.de haben wir für Lehrer noch einmal alle Möglichkeiten und Ideen wie Du Schüler für eine Stadtttour begeistern kannst ausführlich beschrieben.

Kleine Auswahl

Newsletter erscheint ca. 3x jährlich, Themen: News rund um das Stadtspiel, Blick hinter die Kulissen und Gewinnspiele