Stationen Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden Neustadt für Kinder

Hier findest du alle Stationen der Stadtspiel Dresden Neustadt für Kinder in der richtigen Reihenfolge. In deiner Stadtspiel-Box Dresden befindet sich ein Briefumschlag mit grünem Kreuz, in dem du die Reihenfolge der Sehenswürdigkeiten und auch die Lösungen der Rätsel findest. So kannst du dir während der Schnitzeljagd durch Dresden selbst helfen, falls eines der Rätsel nicht gelöst werden kann. Insgesamt bist du beim Stadtspiel Dresden Neustadt für Kinder etwa 2 Stunden unterwegs und legst ca. 3,8 km zurück.

Zurück zur Stadtspiel Schnitzeljagd Dresden für Kinder

Startpunkt: Albertplatz

1. Station: Neustädter Markthalle

2. Station: Goldener Reiter & Hauptstraße

3. Station: Königstraße

4. Station: Artesischer Brunnen

5. Station: Erich-Kästner-Denkmal, Spielplatz Böhmische Straße

6. Station: Martin-Luther-Kirche, Abenteuerspielplatz Panama

7. Station: Kunsthofpassage

8. Station: Alaunplatz, Spielplatz im Alaunpark

Von unserem Stadtspiel-Maskottchen Lucy erfahrt ihr außerdem ganz viele lustige, interessante und erstaunliche Dinge über die Dresdner Neustadt! Wusstet ihr zum Beispiel, dass Kurfürst August der Starke die Hauptstraße anlegen ließ, damit seine Untertanen im zujubeln konnten, wenn er von seinen Reisen nach Dresden zurückkehrte? Das und noch viel mehr erfahrt ihr bei der Schnitzeljagd Dresden Neustadt für Kinder und Familien. Auch zum Kindergeburtstag ein Riesenspaß.