Unsere Winter-Ideen für zuhause

Winter-Ideen für Zuhause

Geht es euch auch so? Das Wetter ist durchwachsen, Partys und Veranstaltungen fallen aus und ihr langweilt euch. Zeit für abwechslungsreiche Unterhaltung zuhause. Wir haben da ein paar Ideen - und auch einige neue Produkte für euch in unserem Onlineshop.

Winter-Ideen für zuhause
 

Escape Game - Hidden Games und Vendetta

Als erstes unser Lieblingstipp: unsere vielen tollen Exit-Games. Wir als Team testen uns nach und nach durch die Escape Games, die wir euch im Shop anbieten. Als erstes war der Fall 1 der Reihe Hidden Games dran. Das Erlebnis beginnt gleich mit dem Öffnen der Verpackung. Nachdem wir den Inhalt ausgebreitet hatten, ging es los. Erstmal sichten - und einen Überblick verschaffen. Nach und nach erfuhren wir immer mehr über den Fall Klein Borstelheim. Mit vereinten Kräften konnten wir das Verbrechen aufklären und den Fall lösen - eine Premiere für uns! Wir sind begeistert und können euch die Hidden Games wärmstens empfehlen!

Letzte Woche haben wir uns dann an das Krimi-Spiel Vendetta gewagt. Als Vertraute des Paten mussten wir herausfinden, wer aus der Familie den Sohn des Paten verraten hat. Wir wurden durch Karten durch die Story geleitet und mussten immer wieder entscheiden, wie wir handeln. Natürlich mussten auch viele Rätsel gelöst und Hinweise entdeckt werden. Wir haben uns gut geschlagen und mussten nur einmal bei den Tipps nachschauen. Es war ein spannendes Erlebnis! Bringt genügend Zeit mit und plant nach etwa zwei Stunden eine Pause ein, damit die Konzentration nicht verloren geht. Wenn ihr die Materialien nicht beschriftet (wir haben mit Post-its gearbeitet), könnt ihr das Spiel auch an Freunde weitergeben. Wunderbar nachhaltig!

Neben diesen zwei spannenden Krimi-Spielen haben wir auch noch weitere Exit Games im Angebot. Wir bleiben dran und werden weiter testen. Von Hidden Games gibt es auch einen Fall für Kinder, der schon ab 10 Jahren geeignet ist.

Ein Escape-Spiel als perfekte Winter-Idee für zuhause
 

Krimi Dinner – Culinario Mortale

Wer das Abendessen mit Freunden oder Familie spannend und lustig gestalten möchte, dem empfehlen wir ein Krimi-Dinner. Bei einem Krimi Dinner, zum Beispiel von Culinario Mortale, taucht ihr selbst in einen spannenden Kriminalfall ein. Jede*r Teilnehmer*in bekommt eine Rolle mit ausführlichen Infos in einem Heft. Es gibt eine Story, in deren Verlauf ihr den Fall lösen müsst. Zwischendurch wird gegessen. Für euch haben wir unter anderem den Fall „Expedition in den Tod“ von Culinario Mortale getestet und hatten viel Spaß. Ein tolles Erlebnis für bis zu 6 Personen ab 16 Jahren. Und für Wiederholungstäter gibt es noch mehr Fälle zu erleben.

Auch aus der Reihe „Mord bei Tisch“ gibt es verschiedene Fälle. Die Krimi-Dinner eignen sich perfekt für ein außergewöhnliches Essen mit der Familie oder Freunden, aber auch für kleine Firmen (wie uns ?) als Teambuilding oder Weihnachtsfeier.

Ein Krimi-Dinner als Idee für zuhause
 

Für Kinder – Schatzsuche für zuhause

Auch wenn man im Moment nicht den ganzen Tag draußen verbringen kann, Kinder brauchen nun mal Action. Mit unseren Download-Schatzsuchen schafft ihr das auch ganz easy in der Wohnung oder im Garten. Einfach downloaden, ausdrucken und vorbereiten. Eure Kinder werden lange beschäftigt und voll begeistert sein. Ein kleiner Schatz am Ende der Schatzsuche rundet das Erlebnis ab. Auch für Kindergeburtstage sind die Schatzsuchen wunderbar geeignet. Sucht euch die passende Alterskategorie aus und los geht’s. Downloaden könnt ihr direkt nach der Bezahlung, so könnt ihr auch ganz spontan eine Schatzsuche vorbereiten.

Kinder-Schatzsuche für zuhause
 

Abtauchen und genießen

Wenn es euch draußen zu frostig wird, erschafft euch eure eigene Wellness-Oase. Schaut mal bei unseren Produkten von Dresdner Essenz vorbei, fast alle sind als Naturkosmetik zertifiziert und enthalten ausschließlich wertvolle Inhaltsstoffe. Und die Düfte…himmlisch! Also Kerzen aufstellen, Licht aus, Musik an und ab in die Wanne. Das geht auch als romantisches Valentins-Date daheim.

Und wenn ihr noch ein Geschenk zum Valentinstag sucht – die Pflegeprodukte von Dresdner Essenz gibt es auch als Geschenk-Set kombiniert mit unseren Schnitzeljagden. Oder doch lieber ein Gutschein? Diesen könnt ihr kreativ in Tin Woodman’s Heart verstecken. Das ist ein mechanisches Holzkistchen, welches mit einem Code zu öffnen ist. Hat euer Herzblatt drei Wörter herausgefunden, öffnet sich das geheime Fach des Kästchens. So geht romantisches Schenken!

Wellness zuhause im Winter
 

Gedankenreise - Sommerurlaub planen

Macht euch doch schon mal auf Gedankenreise. Stöbert in den gängigen Buchungsportalen nach einer passenden Unterkunft. Auch klassische Reisebüros freuen sich nach der langen saure-Gurken-Zeit über eure Unterstützung. Achtet sicherheitshalber auf moderate Stornobedingungen – man weiß ja nie. Wenn der Urlaub einmal geplant ist, fühlt sich die Vorfreude gleich viel besser an, finden wir. Vielleicht findet ihr für euer diesjähriges Ziel sogar eine passende Schnitzeljagd. Wie wäre es denn im Spätsommer mit einer Reise nach Rom? Oder doch lieber im Juni nach Wien?

Wenn es euch bis zum Sommer zu lange dauert, könnt ihr die Wartezeit auch mit einem langen Städte-Wochenende verkürzen. Hamburg, das Tor zur Welt, ist eigentlich immer eine Reise wert. Aber auch Bautzen, das wir als Schnitzeljagd-Stadt ganz neu im Programm haben, ist wunderschön. Der Vorteil: Auch, wenn sich die Reise verschiebt, seid ihr mit der Stadtspiel Schnitzeljagd immer flexibel. Ihr braucht weder Reservierung noch Termin. Auch kurzfristig könnt ihr mit eurer Entdeckungstour starten.

Gedankenreise bei der Urlaubsplanung
 

Fazit

Bis der Frühling kommt, dauert es noch ein bisschen. Aber auch bei schlechtem Wetter könnt ihr euch richtig schöne Erlebnisse schaffen. Vielleicht findet ihr Gefallen an unseren Ideen. Viel Spaß beim Ausprobieren!