5 Schlechtwetter-Ideen für graue Novembertage

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Tage werden immer kürzer. Während wir strahlend sonnige Herbsttage gern im Freien verbringen, gibt es auch immer mehr Gelegenheiten, es sich im Warmen gemütlich zu machen. Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt, die auch triste Schlechtwetter-Tage wundervoll machen. Ob für Klein oder Groß, in Familie oder mit Freunden – so genießt ihr den Herbst in vollen Zügen – trotz Pandemie!



 

Gemeinsam ermitteln mit den Hidden Games

Kennt ihr klassische Exit Games oder Escape Room Spiele, bei denen man mit Hilfe von Rätseln aus einem Raum „ausbrechen“ muss? Hidden Games macht so etwas nun auch zuhause möglich. Alles, was ihr braucht, sind zwischen 1 und 6 Mitspieler und einer der spannenden Fälle der Hidden Games. Im verschlossenen Umschlag ist alles enthalten, was ihr für den Spielspaß benötigt. Und dann ist Köpfchen und Teamwork gefragt. Ermittelt gemeinsam und löst die kniffligen Rätsel. Schafft ihr es, den spannenden Kriminalfall zu lösen? Momentan gibt es bei uns vier spannende Fälle und zusätzlich Professor Charlies Reise um die Welt. Dieses Escape-Game spielt ihr in 24 einzelnen Episoden, womit es sich auch wunderbar als Adventskalender eignet. Ein Mini-Rätsel erlebt der Empfänger der spannenden Rätselkarte – der Inhalt wird erst durch das Lösen der Mini-Schatzsuche zugänglich. Alle Escape Spiele sind auch großartige Geschenke für Rätselfreunde!

 
 
 

Kinder zuhause beschäftigen

Wenn ihr Kinder habt, kennt ihr sicher das Problem: das Wetter ist mies und man kann nicht ewig draußen bleiben. Die Energie der Kids reicht aber noch bis zum Mond und wieder zurück und alle Lieblingsspielzeuge werden langweilig. Was tun? Wir haben für euch vier verschiedene Schnitzeljagden für zuhause entwickelt, die ihr (auch ganz spontan) direkt downloaden könnt. Die Schnitzeljagden gibt es für mehrere Altersklassen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und sie können problemlos in jedem Haushalt durchgeführt werden. Für sonnige Tage gibt es auch eine Variante für draußen – egal ob im Garten, Park oder Wald.

Für ruhigere Stunden findet ihr in unserem Onlineshop auch viele schöne Bücher für Kinder. Ein weiteres Highlight sind die Ausmal-Tischdecken von malmichbunt. Verschiedene Designs begeistern die Kleinen und sorgen für lange Beschäftigung! Und dann? Ab in die Badewanne, zum Beispiel mit einem Bad aus der Dreckspatz Geschenktüte HAB SPASS von Dresdner Essenz. Fertig ist der perfekte Herbsttag.

   

 

 

Zuhause auf Reisen

Das Motto des Novembers ist: Gemütlichkeit! Verwöhnt euch doch mit einem pflegenden Schaumbad oder einer angenehmen Dusche von Dresdner Essenz. Danach ruft das Sofa, kuschelt euch mit einem heißen Getränk eurer Wahl ein und plant doch schon mal euren nächsten Städte-Urlaub. Mit dabei: natürlich eine unserer Stadt-Schnitzeljagden. Vorfreude ist schließlich bekanntlich die schönste Freude. Bei unseren über 40 Stadtspielen durch mehr als 20 Städte in Deutschland und Europa ist sicher für alle etwas dabei. Vielleicht ist das Stadtspiel auch eine Idee für ein originelles Weihnachtsgeschenk?

Auch die Geschichten der 12 Weltmomente laden zum Schmökern ein. Unter dem Motto „gedankliches Reisen gegen grenzenloses Fernweh“ macht ihr euch auf Gedankenreise durch verschiedenste Länder.



 
 

Weihnachtskarten selbst basteln

Noch ist genug Zeit, bis die weihnachtlichen Grüße in die Post müssen. Das ist eure Gelegenheit, selbst kreativ zu werden. Holt eure Bastelkiste heraus und lasst eurer Kreativität freien Lauf! Auch Handarbeiten, wie häkeln oder Stricken sind wieder voll im Trend. Oder baut doch mal ein Vogelhäuschen selbst. Für alle Anfänger gibt es fertige Sets für Handgemachtes. So entsteht vielleicht sogar das ein oder andere persönliche Weihnachtsgeschenk für eure Lieben. Oder auch ein selbstgebastelter Adventskalender.

Basteln und Handwerken ist nicht euer Ding? Dann schaut euch doch mal bei unseren Postkarten um, vielleicht findet ihr ja etwas zum Versenden. In unserem Laden in Dresden findet ihr außerdem auch kreativ gestaltete Briefumschläge und Papiersterne zum Aufhängen.



 
 

Heimisches Kino-Erlebnis

Fernsehen kann jeder. Aber ein richtiges Kino-Erlebnis zuhause? Kein Problem. Es gibt viele Streamingplattformen mit umfangreichem Angebot, ihr könnt aber auch ganz klassisch auf DVDs zurückgreifen. Wichtig ist aber die Stimmung drumherum. Macht euch frisches Popcorn und serviert es im großen Eimer, wärmt euch knusprige Nachos auf und bietet verschiedene Dips an, stattet eure Getränke mit Strohhalmen aus und bietet kurz vor Beginn noch ein Eis an. Ist alles vorbereitet, kann es losgehen: Macht euch schick und zelebriert euren „Ausflug“ ins garantiert coronasichere heimische Kino. Viel Spaß!


 

 

Konnten wir euch ein paar Anregungen für trübe Herbsttage geben? Wunderbar. Dann bleibt uns nur noch, euch viel Freude zu wünschen. Genießt die dunkle Jahreszeit und trotzt dem Herbst-Blues. Und wenn ihr schon mal ein paar schöne Weihnachtsgeschenke besorgen möchtet, schaut doch in unserem Shop vorbei. Neben unseren Schnitzeljagden durch viele verschiedene Städte findet ihr auch weitere tolle Ideen für eure Liebsten, auch tolle Kleinigkeiten für Kinder.