Hersteller: Escapewelt

Fort Knox Box

Art.Nr.: QP-0103

Hersteller: Escapewelt

EUR 44,90
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Auf Lager: 0

Nächster Versand in:

Bestelle noch vor Ablauf der Zeit, damit deine Ware heute noch versendet wird!

Produktbeschreibung

Fort Knox Box

Diese Rätselbox ist eine neue Form intelligenter Logikspiele, ähnlich wie ein Escape Game im Kleinformat. Erlebe die Spannung und den Nervenkitzel eines Escape Rooms mit deinen Liebsten ganz bequem von zu Hause aus. Fort Knox wurde von erfahrenen Ingenieuren mit handverlesenen Rätseln und mehrstufigen Aufgaben entwickelt. Löse die Aufgaben, um an den Schatz von Fort Knox zu gelangen.

Die Fort Knox Box wird vollständig aus Birkenholz hergestellt und ist ein umweltfreundliches Produkt. Das Holz für die Produktion ist sorgfältig ausgewähhlt und das Produkt wird in der EU von Hand zusammengebaut.

Die Geschichte

Im Jahr 1947 betrat der legendäre Dieb Al Capone einen der sichersten Orte der USA und stellte damit die Welt des Verbrechens auf den Kopf. Da er wusste, dass er nicht mehr lange leben würde, beschloss Capone, seine gesammelte Beute sicher zu verstecken. Das Versteck? Der US-Army Stützpunkt Fort Knox in Kentucky.

Fort Knox galt lange als der sicherste Ort der Welt: Seine Wände bestehen aus Granit und sind mit einer Betonschicht überzogen, der Eingang wird von einer 22 Tonnen schweren Tür verschlossen. Die Tür lässt sich nur mit einem geheimen Code öffnen, der zur zusätzlichen Sicherheit auf mehrere Personen aufgeteilt ist.

Für den Fall eines Angriffs gibt es unabhängige Lebenserhaltungs- und Stromversorgungssysteme in Fort Knox, die auch die Versorgung mit Lebensmitteln und Wasser sicherstellen. Die Sicherheit des Komplexes war so hoch, dass die Kronjuwelen des Vereinigten Königreichs während des Zweiten Weltkriegs in Fort Knox eingelagert wurden.

Al Capone wurde mit Raubüberfällen und Betrug reich und berühmt, aber bei diesem Einbruch ging es ihm nicht um Geld. Es gab eine Sache, die für ihn von unschätzbarem Wert war. Eine Münze, die er als Kind von seinem Vater erhalten und sein ganzes Leben lang aufbewahrt hatte. Die Bubu-Münze. Diese antike Münze wurde von Generation zu Generation durch die Capone-Blutlinie weitergegeben. Der legendäre Verbrecher wollte sie verstecken, damit sie von niemandem gefunden werden konnte.

Al Capone machte sich auf den Weg nach Fort Knox, legte die Münze dort ab und schloss sie ein. Nun ist die gesamte Unterwelt hinter dieser Münze her.

Hast du das Zeug dazu, die Bubu-Münze zu stehlen?

Dann nimm an einem Kampf mit der gesamten Unterwelt teil! Gelange in das uneinnehmbare Fort Knox ein und sichere dir die legendäre Münze.

Technische Daten

Gewicht: 250 g

Abmessungen: 12 x 10 x 11,5 cm

Innenfach: 9 x 9 x 4 cm

Der Bausatz enthält:

1. Fort Knox

2. Flyer - Anleitung zum Lösen der Aufgaben

Brauchst du Hilfe beim Lösen des Rätsels? Scanne den QR-Code auf dem Flyer und gehe zur Online-Tippseite von Fort Knox.

Spielzeit: 25-40 Minuten.

Teilnehmer: 2-3 Personen ab 12 Jahren

Wie öffnet man Fort Knox?

Du musst alle Rätsel lösen, um zum Geheimfach im Inneren zu gelangen. Prüfe Fort Knox sorgfältig und suche darauf nach besonderen Symbolen. Sie werden dir helfen, die Mechanismen zu verstehen und die mysteriöse Box zu öffnen.

Ich möchte Fort Knox verschenken. Muss ich alle Puzzle Rätsel lösen?

Nicht nötig! Extra für dich haben wir eine kurze Anleitung auf der Webseite gepostet, wie man Fort Knox schnell öffnen kann, ohne alle Rätsel zu lösen. Dadurch kannst du Fort Knox einfach in ein paar simplen Schritten öffnen, das Geschenk verstecken, es auf dem selben Weg wieder schließen und einer anderen Person geben.

Kann ich Fort Knox erneut spielen?

Die Box wird beim Lösen nicht beschädigt. Aber es gibt nur einen Weg, die Rätsel von Fort Knox zu lösen. Wenn du also das zweite Mal spielst, weißt du bereits, wie es funktioniert.

Newsletteranmeldung

Unser Newsletter erscheint ca. 1x monatlich, Themen: News rund um Stadtspiel Schnitzeljagd, Blick hinter die Kulissen, exklusive Gutscheine und Gewinnspiele
Jetzt anmelden
Stadtspiel liebt Nachhaltigkeit

Trusted-Shop