Stadtspiel Schnitzeljagd Regensburg Bewertungen

Zurück

Stadtspiel Schnitzeljagd Regensburg

EUR 34,90

Art.Nr. RG-0101

1/1 Bewertungen

Bewertung schreiben

Geschrieben von Strasser, M. am 02.04.2024

Qualität hat nachgelassen!

Nach zwei empfehlenswerten Schnitzeljagden durch München und Wien war die durch Regensburg unsere dritte. Leider waren wir davon nur mäßig begeistert.
Die Schnitzeljagden sind nicht gerade günstig, daher verstehen wir nicht, warum neuerdings auf die Briefumschläge verzichtet wird. Die Klappkarten sind nur noch mit einem Kreiskleber verklebt, wodurch die Rückseite offen lesbar ist, auch die Spannung hat durch den Wegfall des Öffnens der Briefumschläge abgenommen.
Die neuerdings angewendete Gendersprache gefällt uns ganz und gar nicht. Wir wollen nichts lesen von Bürger*innen, Einwohnenden, Besuchenden und Zuschauenden (zumal diese Formulierungen noch nicht einmal durchgehalten werden, an anderen Stellen liest man von Besuchern, Händlern und Teilnehmern).
Dann ist uns diese Schnitzeljagd gegen Schluss zu sehr politisch korrekt geworden. Nach der gelungenen Frage zum Neupfarrplatz mit Bezug zur jüdischen Gemeinde wäre es angemessen gewesen, die darauf folgende Station, den Regensburger Dom, nicht auf die Informationstafen zur Judensau zu reduzieren. Die Information dazu wäre unter "Wissenswertes" besser geeignet gewesen, zum Regensburger Dom hätte es weitaus bessere Rätselfragen gegeben.

Das war wohl unsere letzte Schnitzeljagd. Auf der letzten Karte zum Haus der Bayrischen Geschichte fehlt im Übrigen die Wegbeschreibung.


www.stadtspiel-schnitzeljagd.de:

Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Dich unsere Schnitzeljagd durch Regensburg nicht begeistern konnte. Für uns ist die Gendersprache jedoch kein notwendiges Übel, sondern wird bei uns gelebt, da wir möchten, dass alle mitgemeint sind. Wir sind der Meinung, Sprache macht was mit uns. Jeder sollte dies für sich selbst entscheiden dürfen und wir haben uns für die Nutzung der Gendersprache entschieden. Was unsere Designänderung angeht, hat das ganz praktische Gründe. Wichtig ist uns vor allem die Wiederverwendbarkeit unserer Schnitzeljagden und das ist nun endlich mit den Karten gegeben. Die Briefumschläge waren dann leider immer zerstört und mussten durch den Kunden erst wieder ersetzt werden, damit es weitergegeben werden kann. Der Kritikpunkt mit dem Lesen der Rückseite kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es ist genauso wenig möglich wie bei den Briefumschlägen zu wissen, wo unsere Schnitzeljagd langführt und in welcher Reihenfolge die Karten geöffnet werden. Außerdem sind die einzelnen Stationen auch auf der Homepage mit aufgeführt, damit die Stadtspieler wissen, wo sie langkommen, um z.B. einen Restaurant- oder Museumsbesuch einzuplanen. Vielen Dank für den Hinweis zum Haus der Bayrischen Geschichte. Das schauen wir uns auf jeden Fall noch einmal an. Vielleicht können wir Dich doch noch für eine weitere Schnitzeljagd begeistern, auch wenn Dir persönlich Regensburg nicht gefallen hat. Melde Dich gerne bei uns. Wir schenken Dir gern eine weitere Schnitzeljagd. Im südlichen Raum wäre vielleicht Ulm noch etwas für Dich. Anja vom Stadtspiel-Team

Bewertung schreiben

Newsletteranmeldung

Unser Newsletter erscheint ca. 1x monatlich, Themen: News rund um Stadtspiel Schnitzeljagd, Blick hinter die Kulissen, exklusive Gutscheine und Gewinnspiele
Jetzt anmelden
Stadtspiel liebt Nachhaltigkeit

Trusted-Shop